Weihnachts- und Märchenzeit

03.12.2019, Volkmar Eltzel

Lichtenberg. Im Winter und vor allem vor Weihnachten ist Märchenzeit im Theater. Im Weiten Theater in Lichtenberg gibt es dazu an den Adventssonntagen sogar jeweils zwei Vorstellungen: Eine beginnt um 11 Uhr (für alle Frühaufsteher) und eine um 16 Uhr (für alle, die länger schlafen…).

Am 15. Dezember ist „Der kleine Weihnachtsmann“ da und wünscht sich so allerhand: Vielleicht mal größer sein? Vielleicht mal selber Geschenke verteilen können? Aber er wäre nicht der kleine Weihnachtsmann, wenn er nicht schon einen ganz eigenen Plan hätte. Und am 22. Dezember spielt Martin Karl „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Mit Puppen- und Schauspiel, Humor und viel Musik wird den drängenden Fragen nach Mitmenschlichkeit und Solidarität in der Not nachgegangen. Ein tierisch-menschliches Stück Theater für kleine und große Menschen über die Kunst des friedlichen Zusammenlebens.
Tickets Sonntagsvorstellungen: 5,50 € Kinder/ 7,50 € Erwachsene. Vorbestellungen telefonisch (030-991 79 27) oder über pupp@das-weite-theater.de


Diesen Artikel empfehlen

Facebook Share Twitter Share

Leserkommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an.



absenden