Gedanken-Brösel. Neue Schuhe können auch Männerherzen beglücken

Neues Schuhwerk für Glückshormone

16.12.2018, Mike Abramovici

Foto: Mike Abramovici. Zum Vergrößern Hauptbild anklicken.

Es ist wohl so: Das schönste Outfit, die tollste Klamotte taugt überhaupt nichts, wenn unten ums Gebein kein ordentliches Schuhwerk hängt. Denn nichts sieht so schlimm aus, wie wenn oben Haute Couture getragen wird und unten nur Schlumpel-Schlappen um die Fersen wackeln. Daher stammt wohl auch der Satz: „Schuhe kaufen macht glücklich!“ Und wenn man dann auch noch ein fröhliches „Fußkleideexemplar erschnäppchen“ kann, dann lachen das Herz und auch das Auge! Bei mir ist das jedenfalls so. Ich fühle mich gut, bekomme ein Zauberlächeln im Gesicht und das Herz wird warm. Definitiv ist der Tag gerettet, auch wenn dieser anfangs nicht das schönste Lächeln schenkte und einem nur lebende Trauerweiden begegnet sind.

Ich gehe in einen Schuhladen, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. – Kann doch noch das Glück erhaschen und ein schönes Fußbekleidungsexemplar ergattern. Dann sind jeder Kummer und alle Sorgen vergessen!

Sicherlich ist es nicht gut, täglich in den Konsumwahn zu verfallen, aber ich finde, hin und wieder soll man sich auch was gönnen und somit seine Seele streicheln.
Einen schönen dritten Advent!

Euer Brösel

 

Diesen Artikel empfehlen

Facebook Share Twitter Share

Leserkommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an.



absenden