Sana Klinikum Lichtenberg

Neuer Ärztlicher Direktor

25.09.2018, Marcel Gäding

Foto: Sana Klinikum Lichtenberg

Lichtenberg. Das Sana Klinikum Lichtenberg bekommt einen neuen Ärztlichen Direktor: Prof. Dr. med. Volker Stephan, seit 2007 Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, steht künftig an der Spitze des Ärzteteams. Er folgt auf Priv.-Doz. Dr. med. habil. Dirk Hartmann, der erst vor einem Jahr als Ärztlicher Direktor berufen wurde. Wie das Sana Klinikum Lichtenberg mitteilte, verlasse Hartmann die Klinik auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen. In der Funktion der stellvertretenden Ärztlichen Direktorin bleibt weiterhin Dr. med. Carola Loock, Chefärztin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Volker Stephan werde in seiner neuen Funktion „ Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, den Pflegekräften und den Ärzten“ sein, heißt es in einer Mitteilung.

Das Klinikum an der Fanninger Straße gehört zu den wichtigsten medizinischen Versorgungszentren Lichtenbergs: 1.074 Angestellte kümmern sich um mehr als 90.000 Patienten im Jahr. Das Sana Klinikum verfügt über eine Kapazität von 554 Betten.

Diesen Artikel empfehlen

Facebook Share Twitter Share

Leserkommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an.



absenden