Große Hilfsbereitschaft

09.04.2015, Birgitt Eltzel

Neu-Hohenschönhausen. Insgesamt 155 Säcke voll mit Kleiderspenden für Bedürftige wurden in der Woche vom 23. bis 27. März im Kieztreff „Falkenbogen“ in der Grevesmühlener Straße abgegeben. Die Sammlung wurde vom Verein Lebensmut e.V. initiiert und wurde vom Lichtenberger CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Pätzold und dem Berliner Abgeordneten Danny Freymark (CDU) unterstützt. Nach Abschluss der Sammelaktion wurden die Spenden an den Verein »Menschen helfen Menschen e.V.« übergeben, der diese nun verteilt. Die Aktion, die regelmäßig im Frühjahr und Herbst stattfindet, war vor fünf Jahren vom Koordinator für Stadtteilarbeit, Dr. Matthias Ebert, und von Dr. Martin Pätzold ins Leben gerufen worden. Das nächste Mal wird im kommenden Herbst gesammelt.

 

Diesen Artikel empfehlen

Facebook Share Twitter Share

Leserkommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an.



absenden