Zweiter Schlagerhammer von Radio B2 – Wer es mag, für den gibt es:

Elf Stunden Schlagerhammer

08.07.2017, Marcel Gäding

Fotos: Marcel Gäding. Zum Vergrößern Hauptbild anklicken.

Hoppegarten. Ein wahrer Schlagermarathon erwartet Musikfreunde am Sonnabend, 15. Juli, bei der zweiten Auflage des Radio B2 Schlagerhammers. Elf Stunden lang geben sich auf der Rennbahn in Hoppegarten prominente Sänger bei dem Musikfestival das Mikro in die Hand. Mit dabei sind unter anderem Vanessa Mai, DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Frank Schöbel, Costa und Lucas Cordalis, Linda Hesse, die Münchner Freiheit und Annemarie Eilfeld. Moderiert wird das Spektakel von Inka Bause.

Ein bisschen aufgeregt

„Mit der Verpflichtung von Inka Bause habe ich mir einen Traum erfüllt“, sagt Oliver Dunk, Gründer von Radio B2, Deutschlands Schlagerradio. Denn die Künstlerin habe eine hohe Affinität zum Thema Schlager. Bause, die ihre Karriere als Sängerin mit Hits wie „Spielverderber“ in der DDR begann, ist inzwischen bundesweit bekannt – als Moderatorin der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ (RTL). Auf die Frage, ob sie denn beim Radio B2 Schlagerhammer auch singen werde, sagt Bause: „Ich singe seit Jahren nicht mehr, weil mir dafür die Zeit fehlt.“ Dennoch freue sie sich auf die Veranstaltung. Und ja, ein bisschen aufgeregt sei sie auch. „Ich finde, wenn jemand nicht mehr aufgeregt ist, hat man den Respekt vor der Arbeit und den Anderen verloren.“ Und so sieht sie ihre Rolle beim Schlagerhammer klar als Präsentatorin.

Deutsche mögen Schlager

Rund 15.000 Gäste werden zum Schlagerhammer erwartet, sagt Oliver Dunk. Dass sich eine derartige Veranstaltung und damit der Schlager so großer Beliebtheit erfreue, wundert das Radiourgestein Dunk nicht. „Aktuellen Untersuchungen zufolge mögen 56 Prozent der Deutschen Schlager.“ Sein Sender Radio B2 füllt inzwischen Lücken, die andere Stationen vernachlässigen. Karsten Knobbe (Die Linke), der Bürgermeister von Hoppegarten, freut sich darüber, dass Radio B2 mit dem Schlagerhammer eine Veranstaltung in seiner Gemeinde auf die Beine stellt, die das Zeug zu einer Tradition hat. „Schon im vergangenen Jahr gab es durchweg positive Rückmeldungen.“

Neben den Auftritten der Stars gibt es auch ein buntes Programm für die ganze Familie: Hüpfburgenwelt, Ponyreiten, Streichelzoo, Tombola, Hubschrauberrundflüge sowie ein Abschlussfeuerwerk. Los geht es um 12 Uhr. Karten sind ab 28,90 Euro unter www.radioB2schlagerhammer.de, in den Filialen von KIK oder an den BVG-Fahrkartenautomaten erhältlich.

 

 

Diesen Artikel empfehlen

Facebook Share Twitter Share

Leserkommentare

Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an.



absenden